Reha-Kliniken

Deutschland

Moritz-Klinik
Herman-Sachse-Strasse 46
07639 Bad Klosterlausnitz
Telefon 036601 – 490
Fax 036601 – 49455
Kathleen schrieb dazu: „eine wunderbare gegend und super leute. beim nächsten mal würd ich gern nochmal dort hin gehen.“

Median Klinik Bad Sülze
Kastanienallee 1
18334 Bad Sülze
Telefon 038229 – 720
Fax 038229 – 72951
Manfred schrieb dazu: Ich habe während meines Aufenhaltes in der Median-Klinik in Bad Sülze recht gute Erfahrungen gemacht.

Reha-Klinik Soltau
Oeninger Weg 59
29614 Soltau
Telefon 05191 – 8000
Fax 05191 – 800200
Sünjes Kommentar dazu im Forum: „Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Die Therapien werden genau mit dem Patienten abgestimmt und man kann sich auch selbst die Anwendungen aussuchen. Für diese Klinik ist es wichtig, daß der Patient sich nicht überfordert und sich wohlfühlt. Auch sind Therapeuten, Ärzte, Schwestern etc. total nett.“

Klinik am Hainberg
Ludwig-Braun-Straße 32
36251 Bad Hersfeld
Telefon 06621 – 1730
Fax 06621 – 173100
Uli schrieb dazu: „Für mich waren die 6 Wochen ein voller Erfolg. Sowohl die Oberärztin als auch die Ärztin der Station, auf der ich war, waren bestens mit der MG und den Symptonen vertraut.“

Klinik Hoher Meissner
Hardtstr. 36
37242 Bod Sooden-Allendorf
Telefon 05652 – 550
Alandiri schreibt dazu: „Ärzte und das gesamte Therapeutenpersonal super kompetent und sehr nett und patientenfreundlich“

Neurologisches Reha-Zentrum Godeshöhe
Waldstr. 2-10
53177 Bonn-Bad Godesberg
Telefon 0228 – 3810
Fax 0228 – 381350
Ladyjessy schreibt dazu im Forum: „war sehr schön ich wollte gar nicht mehr weg“.

Kliniken Schmieder
Neurologisches Fach- und Rehabilitationskrankenhaus
Zum Tafelholz 8
78476 Allensbach
Tel. 07533 – 8081960
Fax 07533 – 8081135
Marina schrieb dazu: „ich würde gerne eine Klink weiterempfehlen, in der ich 4 Wochen eine KUR/Reha gemacht habe – und die nach meinen Recherchen eine der besten in Deutschland sein soll – was ich für meinen Teil auf jeden Fall bestätigen kann. www.kliniken-schmieder.de – ich war in der HV in Allensbach. Sowohl die neurologische als auch psychologische Betreuung war mehr als gut!

Medical Park Bad Rodach
Kurring 16 96476 Bad Rodach
Tel. 09564 – 930
Fax: 09564 – 931107
Steffi schreibt dazu im Forum: Ich war vor 2 Jahren direkt nach meiner Thymektomie in Bad Rodach und kann bis auf das Essen (jetzt haben sie aber einen anderen Koch!!!) nur Positives berichten. Wirklich jeder kannte sich mit Mg und all ihrer Problematik aus. Es gab MG Treffen. Zu meiner Zeit waren es 5 Patienten. Was mich am meisten fasziniert hat , war der physiotherapeutisch e Aufbau bei MG. Ich konnte kaum Laufen, als ich hinkam,. Habe aber superschnelle Fortschritte dort gemacht.

Adressen von Reha-Einrichtungen für Muskelkranke bietet auch die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke an.

Österreich

Klinik Pirawarth
Kurhausstraße 100
2222 Bad Pirawarth
Telefon 02574 – 29160
02574 – 2916060
Evelyn schrieb dazu im Forum: “ Meine Erfahrungen während meines 4wöchigen Aufenthaltes waren die allerbesten. Ich möchte jetzt nicht behaupten, daß sich meine MG drastisch gebessert hat, die Schwäche in den Beinen ist noch immer viel zu stark da, aber ich habe eine Kräftigung in den Beinen bewirken können, die sich von anfangs 2 Minuten Ergometer-Taining auf immerhin 10 Minuten ohne Probleme gesteigert hat.“