Arzt-Adressen

Ein Myasthenie-erfahrener Arzt kann eine ungeheure Hilfe darstellen – ein unerfahrener Arzt steht der Krankheit unter Umständen ähnlich hilflos gegenüber, wie der Patient.

Aber wo findet man nun einen guten Neurologen? Ich habe hier einige Adressen zusammengetragen, die entweder von Myasthenikern empfohlen wurden, eine Myasthenie-Sprechstunde anbieten oder Myasthenie als Praxisschwerpunkt haben. Natürlich ist diese Liste nicht vollständig – ich ergänze sie gerne!

Ergänzend zu den Adressen der Neurologen sind hier auch einige Adressen von Reha-Kliniken vertreten, mit denen Myastheniker gute Erfahrungen gemacht haben.

Eine sehr umfangreiche Ärzte-Liste hält überdies die Deutsche Myasthenie Gesellschaft für ihre Mitglieder bereit. Und die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke hat eine Liste von Muskelzentren sogar auf ihrer Homepage.